Am 20./21. Juni 2015 fanden zum 3. Mal die Europäischen Meisterschaften Shito-Ryu Karate in Nové Zámky, Slowakei statt. Zum zweiten Mal konnten die deutschen Shito-Ryu Athleten ihre Leistung auf der europäischen Ebene zeigen. Am Sonntag ging es für Tu Phan vom K4-Leipzig an den Start.

Mit einer starken Kata Suparimpei trat er gegen Sandu Alexandru aus Rumänien an, der ebenfalls diese Kata zeigte. Leider konnte Tu die Kampfrichter nicht von seiner Leistung überzeugen und musste auf die Trostrunden warten.

 

  
 

Die erste Folgerunde ging dann an unseren deutschen Athleten, der eine wunderbare Kata Unshu präsentierte. In der nächsten Runde zeigte er die Kata Chatanyara Kushanku. Am Ende erreichte Tu den 5. Platz, was in diesem Jahr das beste Ergebnis in der Kata Leistungsklasse der Männer für Team Deutschland (Rang 4) war.

Tu hat eine starke Leistung gezeigt und dankt den Coaches und dem gesamten Team für ihre Unterstützung!

 Platzierungen - Kata individual senior male

1. Toure, Michal

Slovakia SSHRA

2. Sandu, Alexandru

Romania RoSHRKF

3. Borecký, Ján

Slovakia SSHRA

3. Chesi, Jonathan

Italy SHRKTI

5. Kuvshinov, Pavel

Russia RSKF

5. Phan, Tu

Germany GeSHR

7. Rogge, Maximilan

Germany GeSHR

7. Farina, Gabriele

Italy SHRKTI

 

 

Login