Am 30.11.2014 fand im K4 ein Karate und Kickbox-Lehrgang mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Als Gast-Trainer konnten wir Jens Skarupski und Frank begrüßen.

Hier gibt es mehr Bilder 

Lehrgang

Im Karate-Training lockerte Jens die Stimmung durch bewegungsreiche Aufwärmspiele und gab dann einige gute Tipps zu den Grundtechniken. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf den Drehungen, die in allen Katas vorkommen. Diese übten alle Teilnehmer auf eine neue Art und Weise, mit dem Ziel die nachfolgende Technik schneller und stärker auszuführen. Auch im Kickboxen gab es eine kleine Gruppe, die unter Leitung von Frank und Christoph sehr intensiv trainierte.

Karate Prüfungen

Nach dem Training stellten sich 8 Kinder und Erwachsene den Gürtelprüfungen.

Ganz herzlich gratulieren möchten wir allen Teilnehmern, die erfolgreich ihre Prüfungen bestanden haben.

Etienne, mit 4 Jahren der jüngste Lehrgangsteilnehmer, konnte mit starken Techniken überraschen und verdiente sich den weiß-gelben Gürtel.

Im Jugendbereich traten Isabell und Lucy an, die durch ihre Trainingspräsenz gut vorbereitet waren. Beide konnten mit ihren Leistungen überzeugen und den blau-grünen Gürtel erreichen.

Bei den Erwachsenen zeigten Philip und Johannes, unsere neuesten Vereins-Mitglieder, bereits starke Grundtechniken und eine gute Heian Shodan. Damit bestanden sie erfolgreich die Prüfung zum 9.Kyu und dürfen ab jetzt den gelben Gürtel tragen. Susanne konnte sicher die Prüfungs­anforderungen zum 6.Kyu erfüllen und bekam den grünen Gürtel überreicht.

Weihnachtsfeier

Nach dem sportlichen Teil fanden sich alle Lehrgangsteilnehmer und weitere Vereinsmitglieder zu einer kleinen Weihnachtsfeier zusammen. Es gab Punsch und Glühwein, sowie einige selbstgebackene Leckereien.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Katrin und Frau Limbacher für die leckere Mittags­verköstigung und an Linda für die Weihnachtsbäckerei.

 

Login